MUSIC ON STAGE

Herzlich Willkommen...

 
 
 


... bei Music on Stage - der ersten Musicalcompany für jugendliche und junge erwachsene Darsteller mit dem Schwerpunkt Show- & Musicalevents im Nürnberger Land


Wir freuen uns auf dich!




 



21/3/2014

BLOCKPROBEN FÜR DIE MUSICALCOMPANY

Da Leiterin Julia Ebner mitten im Abschlussjahr ihres Studiums an der HfKM und Universität Regensburg steckt, muss der Chor der Musicalcompany momentan leider aus Zeitgründen in Blockproben stattfinden. Das erarbeitete Repertoire gibt es beim „Klassik meets Musical“ am Samstag, 25. Oktober 2014 um 19:30 Uhr in der kath. Kirche in Hersbruck zu hören. Mehr unter dem Menüpunkt Termine.


19/07/2013

SAISONABSCHLUSS MIT CASTING FÜR NEUBEWERBER - AB IN DIE SOMMERFERIEN


Rund 30 Jugendliche im Alter von 9 bis 19 Jahren starten im September zum neuen Schuljahr 2013/2014 wieder in eine neue Runde. Die Gerüchte sind wahr: Julia Ebner schreibt wieder ein neues Musical. Die Handlung ist bereits fertig, aber bleibt natürlich noch streng geheim! Ihr dürft euch aber schon mal auf ein geplantes Showkonzert freuen.


Music on Stage wünscht allen schöne Sommerferien - wir sehen uns am ersten Schultag in der Probe wieder :)





11/03/2013

VOLLER ERFOLG FÜR DAS MUSICAL „GET LOST!“


Am 1. März 2013 war es soweit: Das Musical „GET LOST!“ von Julia Ebner wurde in der Dauphin-Speed-Event-Halle in Hersbruck uraufgeführt. Es folgten weitere fünf sehr gut besuchte Aufführungen mit insgesamt rund 2000 Zuschauern. 24 Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren, begleitet von einer fünf-köpfigen Band (Gordon Bär, Kilian Stocker, Vera Vogel, Max Bretschneider, Manuel Schenkl) zeigten auf einer 80 Quadratmeter großen Musicalbühne ihr Können, für das sie nur knapp sechs Monate geprobt haben. Die professionelle Licht- und Tontechnik von FiveStar Entertainment sowie das großartige Ambiente der Event-Halle, sorgten für excellenten Sound, eine tolle Lightshow, Pyrotechnik und grandiose Aufführungen. Großen Applaus und Standing Ovations gab es für die Musicalcompany unter der Leitung/Regie von Julia Ebner.

NEWS



25/10/2015 

GROßE PAUSE FÜR DIE MUSICALCOMPANY


Da für unsere Leiterin Julia Ebner in diesem Jahr Staatsexamens- und Bachelorprüfungen anstehen, kann es leider erst im September wieder mit der Probenarbeit weitergehen. Natürlich erfahrt ihr rechtzeitig wann und wo das Casting stattfinden wird. 



25/10/2014 

MUSIC ON STAGE GOES BENEFIZ - KLASSIK MEETS MUSICAL


Großen Erfolg hatte das „Klassik meets Musical“-Showkonzert am Samstag, 25. Oktober 2014 in der kath. Kirche in Hersbruck. In einer vollbesetzen Kirche gaben die jungen Künstler ein abwechslungsreiches Programm von Klassik bis Musical zum Besten. Besondere Gäste waren die Sängerinnen und Sänger eines extra für dieses Konzert zusammengestellten Vokalensembles aus Studenten der Hochschule für kath. Kirchenmusik & Musikpädagogik aus Regensburg.  Ein stolzer Betrag wurde an die Lebenshilfe im Nürnberger Land gespendet.

26/11/2015

GRATULATION!


Wir gratulieren unserer Gesangspädagogin Julia Ebner zum Bachelorabschluss und zum Ersten Staatsexamen und wünschen alles Gute für die Zukunft! Wann es wieder ein Projekt geben wird/kann ist derzeit aber leider noch unklar. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.